Termine

Januar

09.01. 18:00 - 20:00 Uhr

Jagd ist Verantwortung – Jagd ist Freude

Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst, um gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen noch besser bewältigen zu können, laden wir Funktionäre der Kärntner Jägerschaft (Bezirksjägermeister, Hegeringleiter, Jagdleiter,…) zu einer Fort-bzw. Weiterbildungsveranstaltung ein.

 

Themen:

11.01. 18:00 - 20:00 Uhr

Jagd ist Verantwortung – Jagd ist Freude

 

Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst, um gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen noch besser bewältigen zu können, laden wir Funktionäre der Kärntner Jägerschaft (Bezirksjägermeister, Hegeringleiter, Jagdleiter,…) zu einer Fort-bzw. Weiterbildungsveranstaltung ein.

 

Themen:

  • Aufgaben, Rechte und Pflichten
  • Jagd und Öffentlichkeitsarbeit
  • Abschussplanung
  • Argumentation, Kommunikation, Konfliktmanagement

 

Ort: 

Mai

20.05. 10:00 - 20:00 Uhr

Am 20. Mai 2023 feiert die Jagdhornbläsergruppe Wolfsberg, das 50jährige Bestandsjubiläum in der Festhalle St. Michael im Lavanttal. Anlässlich dieses Jubiläums wird auch der KÄRNTNER JAGDHORNBLÄSER-LANDESWETTBEWERB MIT GÄSTEKLASSE  durchgeführt.

 

Programm:

 

10:00              Beginn des Wettbewerbes (kann sich je nach Teilnehmerzahl noch ändern)

Hegeringversammlungen